Seattle

Dienstagmorgen ging es relativ früh zum Flughafen. Vorher musste ich aber Abschiednehmen, von den Menschen, mit denen ich die ganze letzte Woche verbracht hatte. Dann ging es ab zum Flughafen, ich checkte ein und dann saß ich auch schon im Flughafen Richtung Seattle. Der letzte Stopp meiner großen Reise. Nachdem ich meinen Koffer abgeholt hatte, machte ich mich auf den Weg zu meinem Hostel, wo ich eincheckte und mir dann die Umgebung ein wenig anschaute.

Am nächsten Morgen machte ich mich sehr früh auf den Weg zum Hafen, wo mein Boot Richtung Friday Harbour ablegte. Heute stand eine Bootstour mit Walbeobachtung auf dem Programm. Schon auf dem Weg zu Friday Harbour sahen wir vier Orcas, die munter Richtung Norden schwammen. Nachdem wir einen kurzen Zwischenstopp in Friday Harbour eingelegt hatten, ging es weiter Richtung Norden, wo sich eine Gruppe von Walen aufhalten sollte. Und tatsächlich sahen wir einen Buckelwal, welchen wir ein wenig verfolgten, was aber gar nicht so einfach war, da er immer wieder für eine längere Zeit abtauchte und dann irgendwann und irgendwo wieder auftauchte. Nach einiger Zeit fuhren wir dann wieder zurück nach Friday Harbour, wo wir dann einen längeren Aufenthalt hatten. Danach ging es auch schon wieder Richtung Seattle, wo ich den Abend am Hafen ausklingen ließ.

Heute Morgen fing dann das normale Touristenprogramm für mich an. Die Markthalle, Spaceneedle, Kerry Park, Monorail, Chinatown,  Pioneer Square, das Footballstadium und der erste Starbucks waren meine Ziele. Am Abend traf ich mich noch mit zweien, die ich letzte Woche auf meiner Tour kennengelernt habe und wir ließen den Abend am Hafen ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0